Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Johnny Rawls

Wann:

Fr 21. Okt 2022, 20:05

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Mississippi Soul Blues

Johnny Rawls ist eine Soulblues-Legende. Genauer gesagt: Der Begriff «Soulblues» wurde erfunden, um seine Musik beschreiben zu können. Er verfügt über eine leidenschaftliche Soul Stimme, als Multiinstrumentalist spielt er Gitarre, Bass, Keyboards, Saxofon und Klarinette und ist ein begnadeter Songschreiber. Ob Blues Music Awards, Blues Blast Awards, Living Blues Awards oder W.C. Handy Awards: Sie alle haben Johnny Rawls mit zahlreichen Nominierungen und Preisen geehrt.

Für «Live in Europe» hat sich Rawls mit einer der besten Backing-Bands der Welt verbündet: The Özdemirs. Ein deutsches Trio türkischer Abstammung, bestehend aus Erkan am Bass und seinen Söhnen Kenan an der Gitarre und Levent am Schlagzeug. Zu ihnen gesellt sich mit Alberto Marsico einer der talentiertesten Hammond-Orgelspieler.