Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Jan 2022, 18:30

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Was zurzeit in der Kirche abläuft, ist zum Davonlaufen. Da wird publik, was seit Jahrzehnten schon viele zutiefst verletzt und verjagt hat. «Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht» (Mark Twain). Ein ehemaliger Papst, der zum Schutz der Institution und seiner Person die ganze Welt anlügt, und mit der Wahrheit nur Stück um Stück herausrückt, lässt die Sprache verschlagen. Nur wenige Verantwortungsträger nehmen Stellung. Gutgläubige Menschen und ernsthaft Gottsuchende werden allein gelassen. In der Propstei darf man über dieses verletzende Kasperltheater, das auf tiefstem Niveau stattfindet, sprechen. Hier ist Platz, dass Wut, Enttäuschung, Entsetzen und Leiden ausgesprochen werden können. Miteinander wollen wir Wege in die Zukunft entdecken mit einer Kirche, die anders ist. Eine Kirche, die bei den Menschen ist.

Leitung: P. Martin Werlen OSB, Propst von St. Gerold

Freitag, 28. Jänner 2022
18.30 Uhr Jetzt reicht’s! Eine «Auskotzete", 19.30 Uhr Abendessen mit 4-Gang Menü; anschließend Zeit für Statements, Fragen und Diskussion

Samstag, 29. Jänner 2022
9.30 Uhr Perspektiven zum Weitergehen suchen und wagen; 12 Uhr Mittagessen mit 3-Gang Menü

Package Kosten:
A) Mit Übernachtung und Vollpension: 105 Euro pro Person im Einzel- oder Doppelzimmer (zzgl. der Ortstaxe von EUR 2,50 p.P.)
B) Ohne Übernachtung, Abendessen am Freitag und Mittagessen am Samstag: 60 Euro pro Person.
anmeldung auf www.propstei-stgerold.at