Diese Veranstaltung ist schon vorbei
inatura Science-Pub Quiz

Wann:

Do 2. Jun 2022, 19:00–22:00

Wo: Bunt Bar, Marktgasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: inatura

Donnerstag, 02.06. 2022, 19 Uhr
Ort: Bunt Bar, Feldkirch
Anmeldebeginn: 19.05.2022, 12:00 Uhr ausschließlich per E-Mail unter naturschau@inatura.at

Wir forschen – Ihr spielt!

Das Pub Quiz hat seinen Ursprung in Großbritannien:
Man trifft sich abends in einer Kneipe und spielt zusammen ein Quiz. Statistisch gesehen findet dort jeden zweiten Abend ein Pub Quiz statt - und am 02.06.2022 sind auch wir zum zweiten Mal in der Bunt Bar in Feldkirch zu Gast!
Forschung und Spaß – geht das? Natürlich! Wir kommen in die Bunt Bar und spielen mit Euch unser inatura Science-Pub Quiz. Ihr kennt Euch aus in der Welt der Wissenschaft? In unserem inatura Science-Pub Quiz geht es um die richtigen Antworten auf Fragen rund um unsere Forschung und andere naturwissenschaftliche Themen aus der Welt und Vorarlberg.
Einheitliche Regeln für ein Quiz in einer Kneipe gibt es nicht. Deshalb haben wir uns für die folgenden Regeln entschieden:

- Bildet ein Team aus maximal 4 Personen.
- Findet einen aussagekräftigen Teamnamen.
- Meldet Euer Team unter dem Namen eines Eurer Teammitglieder und Eurem Teamnamen ausschließlich per E-Mail ab 19.05.2022, 12:00 Uhr bei der inatura unter naturschau@inatura.at an. Schnell sein lohnt sich – aus Platzgründen können nur die ersten 12 angemeldeten Teams mitspielen!
- Danach müsst Ihr nur noch auf eine Antwort unsererseits warten – wir werden Eure Anmeldung bestätigen.
- Seid am 02.06.2022 pünktlich um 19:00 Uhr in der Bunt Bar
- Ratet mit so gut Ihr könnt - natürlich ohne Lexika, Google & Co.
- Gespielt werden 3 Runden zu 10 Fragen
- Nach jeder Runde werden die Antworten eingesammelt und ausgewertet, ehe es mit der nächsten Runde weitergeht.
- Pro richtig beantworteter Frage gibt es einen Punkt. Somit liegt die maximal zu erreichende Punktezahl bei 30.
- Die 3 besten Teams erwarten tolle Preise.
- Always play fair und vor allem...
- Habt Spaß!

Anmeldung: ab 19.05.2022, 12:00 Uhr ausschließlich per E-Mail unter naturschau@inatura.at