Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 27. Jul 2022, 17:00
Mi 24. Aug 2022, 17:00

Wo: Berghof Fetz, Bödele 574, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wussten Sie, dass der Bödelesee künstlich angelegt worden ist? Oder warum die Ahornbäume hier in Reih und Glied stehen?
Das Bödele ist heute vor allem als Wander- und Skigebiet bekannt. Doch wie wurde aus einem Vorsäß ein Urlaubsort? Bei einem gemütlichen Spaziergang erfahren die Teilnehmer mehr über die Entstehung dieser besonderen Kulturlandschaft, die Visionen des Fabrikanten Otto Hämmerle und wo der erste „Schlittenlift“ in den Alpen errichtet wurde.
Treffpunkt: Bushaltestelle vor Berghof Fetz, Bödele. Dauer: ca. 1,5 Std.
Führung: AustriaGuide Isabelle Rümmele.
Termine: 27. 7., 24. 8. 2022