Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gratis Webinar "Soziokratie kurz erklärt für KMU"

Wann:

Do 1. Dez 2022, 16:30–17:15

Wo: online, online, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: christineqbr

Über die faszinierende Wirkung der soziokratischen Kreisorganisationsmethode im Unternehmen

Kennst du das auch von irgendwo her?

Mühselige, langatmige Sitzungen, die keine Freude machen, die man manchmal einfach nur über sich ergehen lässt, hitzige Diskussionen, die nirgendwohin führen? Immer die gleichen Leute, die reden und entscheiden und (hoffentlich) Verantwortung übernehmen und die anderen, die wieder nichts sagen und sich nicht einbringen.
oder

Das lästige Gefühl ein Flaschenhals zu sein? Entscheidungsstau, weil alles über dich läuft? Von der einen Seite kommt der ständige Druck, die Lage am Markt, vorwärtszumachen und du musst dann die Aufträge von „oben“ deinem Team sinnvoll verklickern und weißt jetzt schon genau, welchen Widerstand das auslösen wird.
oder

Du hast eine lebendige Vision für dein Unternehmen, du denkst bereits in die Zukunft, vielleicht auch schon an Nachfolge. Du bist begeistert und willst die anderen mitnehmen. Du willst dich in deinem Unternehmen am liebsten überflüssig machen. Nicht, weil du nicht wichtig bist. Weil dir dein Unternehmen so am Herzen liegt, dass es auch unabhängig von deiner Person weiter wachsen und blühen soll.
Und auch, wenn du einfach nur neugierig bist und Lust hast zu erfahren, wie die Soziokratie in Unternehmen wirkt, dann komm zum gratis Webinar am 1. Dezember 2022, von 16:30 - 17:15 Uhr.

Dort erfährst du,
was Soziokratie ist
mehr über vier einfache, aber sehr effektive Prinzipien
wie die Soziokratische Kreisorganisationsmethode in Unternehmen wirkt
für wen sich Soziokratie eignet
wie du Soziokratie erleben und dein Wissen vertiefen kannst

Soziokratie ist mehr als eine Ansammlung von Werkzeugen.

Vielmehr werden Werte wie Kooperation, Partizipation, Mitverantwortung, Verbundenheit, Transparenz, Klarheit, Effektivität, ein Miteinander auf Augenhöhe und eine offene Lernkultur befördert.

Dass dies alles zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beiträgt ist längst auch wissenschaftlich erwiesen.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: