Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Grandson • 20. Juni 2022 • Conrad Sohm Kultursommer-Festival

Wann:

Mo 20. Jun 2022, 19:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ConradSohm_Official

Conrad Sohm Kultursommer-Festival präsentiert:

Grandson

Montag, 20. Juni 2022
Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Tickets sind auf www.conradsohm.com/tickets zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, V-Ticket, Öticket & Eventim.

Grandson • Montag, 20. Juni 2022 • Conrad Sohm Kultursommer-Festival

Grandson ist das Pseudonym des kanadisch-amerikanischen Alternativkünstlers Jordan Benjamin. Er nimmt Elemente seiner Rock'n'Roll-, Hip-Hop- und elektronischen Musikwurzeln und kombiniert sie, um Geschichten über die Rückeroberung der Macht über das eigene Leben, die Auseinandersetzung mit sozialen Problemen seiner Generation und die Offenheit für Kämpfe mit Sucht und psychischer Gesundheit zu erzählen.

Seit der Veröffentlichung seiner modernen Tragödien-EP-Serie tourte Grandson ausgiebig durch Nordamerika, Russland und Europa, sammelte Hunderte Millionen von Streams online und erhielt Co-Unterschriften von den größten Namen des Rock'n'Roll und der progressiven Politik, von Tom Morello bis hin zu Bernie Sander. Grandson hat kürzlich sein Debütalbum „Death of an Optimist“ veröffentlicht. Diese Arbeit verbindet persönliche Ängste mit politischen Realitäten.

Als Protagonist erkundet Grandson gleichzeitig die dunklen Schattenseiten seines unerbittlichen Optimismus für Veränderungen, indem er einen Antagonisten, X, erschafft. Als ehrgeiziges Projekt liefert Grandson eine subtile A-Seite/B-Seite-Struktur mit insgesamt zwölf Tracks, die der Duellwelt von Grandson und X folgen Ansichten. Durch DOAO vermittelt Grandson eine überwältigende Dringlichkeit, etwas zu tun: „Nach dem schwersten Jahr unseres Lebens ist es an der Zeit, sich dem Spiegelbild zu stellen, das dich anstarrt, denn nur so kannst du wissen, wer du wirklich bist“, sagt er. Eine widersprüchliche Seele für intensives Hinterfragen hat den Vorteil, dass sie nicht diktiert, was richtig oder falsch ist, sondern zeigt nur, dass wir gemeinsam in dieser Sache sind.