Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Geile Aussicht Welt kaputt

Wann:

Sa 19. Nov 2022, 19:30
Di 28. Feb 2023, 19:30
Mi 1. Mär 2023, 10:30
Do 2. Mär 2023, 10:30
Do 2. Mär 2023, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

13+

Ein postapokalyptisches Theater-Roadmovie
Theater foXXfire!

Uraufführung
Schauspiel, 80 Min.

Was, wenn wir die Letzten sind?

Daniel Kessler wacht eines Tages auf und findet eine veränderte Welt vor: Die Stadt um ihn ist verwüstet, tote Vögel bedecken den Boden und keine Menschenseele ist zu sehen. Doch Daniel hatte noch nie großes Mitgefühl mit anderen Menschen; so lange es ihm gut geht, gibt es keinen Grund zur Sorge. Da tritt die eigentliche Katastrophe ein: Ein Mädchen steht allein auf der Straße und weint. Und obwohl es das Letzte ist, was er brauchen kann, sammelt Daniel die junge Karla ein und nimmt sie mit auf seine Suche nach Antworten, Nahrungsmitteln und dem Sinn des Lebens.

In »Geile Aussicht – Welt kaputt« verfolgen wir die Entwicklung zweier Welten: der unseres Erdballs und der des Protagonisten und der Menschen in seinem Umfeld. Die globale Katastrophe ist dabei eine fixe Gegebenheit und kann nicht kurzfristig rückgängig gemacht werden. Die Beziehungen zwischen den Menschen sind hingegen Parameter, die jede:r Einzelne jeden Tag aktiv gestalten kann: Nur die Wiederherstellung und Pflege persönlicher Beziehungen kann auch die großen Probleme lösen und die Vögel wieder fliegen lassen.

Autor: Benedict Thill
Regie: Richard Schmetterer
Ausstattung: Caroline Wiltschek
Dramaturgie: Sandra Feiertag
Darsteller:innen: Benedict Häfner, Svenja Schmetterer, Astrid Nowak, André Bauer