Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Führung und Gespräch | Erfahrbare Strukturen

Wann:

Do 1. Dez 2022, 18:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

mit Gunda Luyken und Letizia Ragaglia
In Kooperation mit der Liechtensteinischen Kunstgesellschaft.

Gunda Luyken ist seit Langem mit dem Werk von Candida Höfer vertraut. 2013 kuratierte sie im Düsseldorfer Kunstpalast die Ausstellung Candida Höfer. Düsseldorf, die im Anschluss in der Landesgalerie Linz und im Kunstmuseum Luzern zu sehen war. Gezeigt wurden Fotoarbeiten, die über einen Zeitraum von vier Jahrzehnten in Düsseldorf aufgenommen worden waren. In der Vaduzer Ausstellung mit der neuen Bildserie, die 2021 an verschiedenen Orten in Liechtenstein entstand, wird Luyken im Gespräch sowohl auf den Aspekt der Visualisierung von Strukturen im Werk von Höfer eingehen, als auch den Dialog der Sammlungen des Kunstmuseum Liechtenstein und der Hilti Art Foundation näher beleuchten.

Die Kunsthistorikerin Gunda Luyken (1969 in Ingolstadt) ist seit 2010 Leiterin der Graphischen Sammlung des Kunstpalasts in Düsseldorf. Gemeinsam mit ihr führt Letizia Ragaglia durch die Ausstellung Candida Höfer. Liechtenstein im Kunstmuseum.