Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Fritz Egger & Johannes Pillinger (Affront Theater)

Wann:

Do 27. Okt 2022, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenbüro Neubaur: €27,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Wie mir der Schnabel gewachsen ist

Fritz Egger in der „Rolle seines Lebens“

Der Salzburger Schauspieler und Kabarettist mit oberösterreichischen Wurzeln, Fritz Egger, macht aus seinem Lebenslauf eine satirisch-szenische Lesung, in der beinahe alles wahr ist. Oder aber mit der Zeit wahr geworden?! „Wie mir der Schnabel gewachsen ist, war ich noch ganz klein …“, beginnt er, und es wird dem Publikum schnell klar, warum der schauspielerische Lebensweg und auch das Kabarett für den Fritz schon vorgezeichnet waren! Schließlich ermahnte ihn seine Mutter schon sehr früh mit den Worten: „Spiel mir keine Komödie vor!“

Fritz Egger lässt die letzten Jahrzehnte, von der Nachkriegszeit über die Jahre des sogenannten Wirtschaftswunders, über die 1980er und 1990er sowie des beginnenden neuen Jahrtausends bis heute, im wahrsten Sinne des Wortes Revue passieren. Er spielt, singt und liest äußerst humorvoll Geschichten aus seiner „kleinen Welt“, nicht ohne Zusammenhänge mit Ereignissen aus der „großen Welt“ herzustellen. Musikalisch begleitet wird er von Johannes Pillinger, der ihm mittlerweile sein halbes Leben – also dreißig Jahre – auf der Bühne im wahrsten Sinne des Wortes zur Seite steht bzw. sitzt! Fritz Egger in der „Rolle seines Lebens“ – mit viel Humor und Einsicht, aber ohne Zensur, ohne Zeigefinger und vor allem ohne Reue! Ihm zur Seite stehen seine ständigen Begleiterinnen namens „Lebensfreude und Zuversicht“ sowie natürlich die Satire. Und in einer ganz kleinen Nebenrolle manchmal doch ein „schlechtes Gewissen“! Wie es halt bei uns ist …

Website: www.affront-theater.com

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen