Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FREDA SOMMERKINO "Der Hundertjährige"

Wann:

Do 18. Aug 2022, 20:00

Wo: Pausenhof der Volkschule Altach, Berkmannweg 2, Altach, Altach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: FREDAVLBG

FREDA SOMMERKINO "Der 100-jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Die urkomische Verfilmung des Weltbestsellers von Jonas Jonasson zeigen wir im FREDA Sommerkino.
„Schwedens Antwort auf Forrest Gump – ein herrlicher Unsinn“, so titelte Die Welt über dieses skurril-charmantes Roadmovie voller schwarzem Humor und einer irrwitzigen Lebensgeschichte.

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, dass ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen… (www.film.at)

FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG AN
ulrike.amann@freda.at

VERANSTALTUNGSINFOS
Donnerstag, 18. August 2022, Einlass: 20.00 Uhr, Filmstart: 21.00 Uhr

ZUSÄTZLICHE INFOS
Sitzbänke sind vorhanden. Wenn du den Film gemütlich genießen möchtest, bring deinen eigenen Sessel mit.
Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 25.8.2022
Weitere Informationen dazu: www.bla-altach.at