Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Fred Feuerlöscher und die Spuren nach Rom

Wann:

So 24. Jul 2022, 16:30
Fr 5. Aug 2022, 16:30

Wo: Wachauarena Melk, Kolomaniau, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: team4

Bei den Sommerspielen Melk dreht sich heuer alles um das alte Rom. So wie sich das Schauspiel „Nero – Er wollte doch nur spielen“ den vielen Facetten des kontroversen römischen Kaisers widmet und die beliebte Musikrevue unter dem Titel „Glory Days – Oder: Junge Römer“ berühmte Herrscherpersönlichkeiten ins nächste Jahrhundert befördert, begibt sich auch die Musikrevue für Kinder „Fred Feuerlöscher und die Spuren nach Rom“ auf Erkundungstour in die Hauptstadt Italiens. Mit einem Mix aus bekannten Kinderliedern und Popsongs lädt die Komposition am 24. Juli sowie 5. August die ganze Familie zum Mitsingen, Mitmachen, Staunen und Lachen in die Wachauarena.

Seit 1961 finden in Melk jedes Jahr die Sommerspiele statt, die sich zu einem Fixtermin für Kulturinteressierte jeden Alters aus Niederösterreich und Umgebung etabliert haben. Die traditionsreichen Festspiele trumpfen auch dieses Jahr wieder unter der künstlerischen Leitung von Alexander Hauer mit einem großen geschichtlichen Thema auf: dem antiken Rom. Eigenproduktionen, wie „Nero – Er wollte doch nur spielen“ und die Musikrevue „Glory Days“ laden zu einer Zeitreise in die Tage großer römischer Herrscher und Imperatoren ein. Und so erforschen auch die jüngsten Besucher:innen mit der Musikrevue „Fred Feuerlöscher und die Spuren nach Rom“ die Stadt der alten Römer.

Rätselraten mit Fred Feuerlöscher
Der Feuerwehrmann Fred Feuerlöscher spielt in seiner Freizeit gerne Detektiv, im Rätsel lösen ist er Meister. Als er eines Tages im Italienurlaub auf verkohlte Steinreste stößt, schickt ihn eine Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit und auf abenteuerliche Spuren. Untermalt mit bekannten Kinderliedern und Popsongs aus Glory Days animiert die Musikrevue für Kinder die ganze Familie zum Mitsingen, Mitmachen, Staunen und Lachen. In diesem Jahr gibt es außerdem eine Besonderheit: Der Theaterworkshop „Bühne frei“ bietet Kindern von sechs bis neun Jahren die Möglichkeit, bei der Musikrevue „Fred Feuerlöscher und die Spuren nach Rom“ mitzumachen und selbst auf der großen Bühne der Wachauarena vor Publikum aufzutreten.

Fred Feuerlöscher
und die Spuren nach Rom
URAUFFÜHRUNG | Musikrevue für Kinder
Premiere: 24. Juli 2022
Buch & Regie: Alexander Hauer
Weitere Vorstellung am 5. August 2022