Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frank Out! Special Guest: Napoleon Murphy Brock

Wann:

Fr 28. Okt 2022, 20:30

Wo: Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €20,00
  • Ermäßigt: €17,00

Homepage:

Eingetragen von: GarnKamm

Frank Out! – The music, spirit, voice and guitar of Frank Zappa

Seit 2014 stehen mit Frank Out! wieder 4 Original-Mitglieder der deutschen Zappa-Institution Sheik Yerbouti (1992 bis 2011) erfolgreich gemeinsam auf der Bühne. Unter anderem 2015 gemeinsam mit den Zappa-Alumni Robert „Bobby“ Martin (keys, vocals, sag, Zappa von 1981 bis 1988) und Albert Wing (sax, flute, 1988) zur Aufnahme der Live CD „Frank Out! - Zappa spielt für Bach“.

Frank Out! stehen weiterhin für ein Feuerwerk aus Zappa-Klassikern, treibenden Rocknummern und wilden Jazz-Improvisationen. Der schon berüchtigte zappaeske Humor und die Fähigkeit der Band Zappas Songs zeitgemäß zu interpretieren und weiterzuentwickeln werden auf der Bühne nicht zu kurz kommen.

Nicht umsonst urteilte die Mainzer Rhein-Zeitung: „Näher als Sheik Yerbouti kommt niemand an Zappa heran!“ „Frank Out!“ steht auch nach über 350 Auftritten für authentische, druckvolle und unterhaltsame Interpretationen von Zappas Werk. Frank Out! haben beides: Den Spirit und die Gitarre von Frank Zappa!

Napoleon Murphy Brock

Wer ist Napoleon Murphy Brock? Eine Frage, die Zappaisten mit Leichtigkeit beantworten können. Der in San Jose geborene und ansässige Sänger, Saxophonist und Flötist hat in den 70er Jahren mit seiner Stimme und Bühnenperformance maßgeblich zu Sound und Präsentation von Zappas Band beigetragen. Zu hören ist er auf Alben, wie .Apostrophe.., .Overnite Sensation., .Roxy & Elsewhere., .One Size Fits All., .Bongo Fury., .Sheik Yerbouti., .Thing-Fish. sowie dem erst kürzlich veröffentlichten posthumen Live-Werk .FZ:OZ.. Außerdem hat er unter anderem bei Alben von Künstlern wie George Duke, Dee Dee Brigdewater oder Captain Beefheart mitgewirkt. Seine Bühnenerfahrung reicht von Broadway-Musical (Oklahoma, Damn Yankees, Kismet) bis Jazz und Rock.

Nach einer kurzen Schaffenspause in den 80er Jahren, ist er sowohl in Amerika, als auch in Europa sowohl mit Musik von Frank Zappa, als auch mit seinen eigenen Kompositionen unterwegs. Auftritte in Schweden, Italien und Deutschland untermauern seinen Status als außergewöhnlichen Vokal-Virtuosen und Instrumentalisten mit einer unnachahmlichen Bühnenpräsenz und äußerst sympathischen Ausstrahlung. Seit seinen Auftritten bei den letzten zwei Zappanalen (2003 und 2004) haben ihn Fans aus Deutschland und ganz Europa in ihr Herz geschlossen.