Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Florian Schroeder: CANCELLED

Wann:

Sa 12. Feb 2022, 20:05

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Die Veranstaltung muss leider abgesagt und in die Saison 22/23 verschoben werden.

Der bekannte Kabarettist ist mit seinem brandneuen Programm im TAK zu Gast.

Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatte keiner Zeit. So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Disruption und Revolution sind permanent geworden. Der Mensch kennt alles und weiss nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz. Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch.

Die Welt ist oft genug untergegangen, jetzt wird sie auf links gedreht! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend wird die Festplatte neu formatiert – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe. Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren – ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders? Neustart ist ein Abend in Masken – Schroeder setzt sie auf - nicht, um zu schützen vor Infektionen, sondern um zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn. Wenn alle «Game over» rufen, setzt Schroeder auf Neustart.