Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 6. Okt 2022, 19:30

Wo: Galerie Z, Landstraße 11, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Zeichnungen von Harald Gmeiner. Eröffnung: Do., 6. 10., 19.30 Uhr. Dauer: bis 19.11.2022. Öffnungszeiten: Di./Do. 18 - 20 Uhr, Sa. 10 - 12 Uhr. Info: www.galeriepunktZ.at, Tel. 0650 6482020
Ganz dem Zeichnerischen hingegen ist “Pflanze und Gespenst”, so der Titel der aktuellen Ausstellung gewidmet. Zu sehen sind groß- und kleinformatige Exponate sowie Monotypien. Zum Einsatz kommen dabei Graphit, Kohle, Druckerschwärze und Acryl. Für die intensive Auseinandersetzung mit einem Thema bevorzugt er die serielle Herangehensweise, weil sie für ihn eine sukzessiv vertiefende Methode darstellt. Die Intensität steigert sich von Blatt zu Blatt, bis die intellektuelle Aufladung erschöpft, die bildhafte Umsetzung vollbracht und das Anliegen beendet ist, verdeutlicht der Künstler seine Arbeitsweise.