Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Einer für alle - Alle für keinen!

Wann:

Mi 6. Jul 2022, 20:00–22:00

Wo: Burg Gutenberg, Burgweg 5, Balzers

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Kabarett mit Martin Frank.

«Einer für alle – Alle für keinen!» fasst das momentane Weltbild ganz gut zusammen. Denn wie sonst nennt man eine Welt, in der ein Mädchen gegen den Klimawandel kämpft und dafür von erwachsenen Menschen angefeindet wird, deren Klimaziele erreicht sind sobald sie sich einen Furz (politisch korrekt Darmwind) verdrücken. Wie sonst nennt man eine Welt, in der sich jeder wegen der kleinsten Kleinigkeit diskriminiert fühlt. Sei es ein Mann aufgrund von Frauenparkplätzen oder ein Mädchen, das nicht im Knabenchor singen darf. Martin Frank sinniert gewohnt frech, hintersinnig und bitterböse über das teils absurde Leben auf dieser Erde.

Die fährt die Menschheit sowieso bald mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand, wenn man sich nicht endlich wieder den wirklich wichtigen Themen widmet und dabei eines nicht vergisst: Die Liebe!

Dabei braucht man weder Kitsch noch schmachtendes Sehnsüchteln oder gar Esofirlefanz zu fürchten. Schliesslich stammt Martin Frank aus dem emotional eher zurückhaltenden Niederbayern. Da bleibt auch die Liebe bodenständig. Selbst wenn noch mehr Arien von der Bühne geschmettert werden – er kann halt nicht anders. Aber das wusste die Oma schon: «Ohne Liab, is na koana oid woan!»

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im einmaligen Innenhof der Burg, bei Schlechtwetter in der Aula der Primarschule Balzers statt. Informationen am Veranstaltungstag von 15.00 bis 18.00 Uhr auf der Homepage oder telefonisch unter +423 793 94 96.

Reservierung auf der Homepage, per E-Mail reservation@burg-gutenberg.li oder telefonisch +423 793 94 96 jeweils am Montag und Donnerstag von 16:00-20:00 Uhr.

Die Apéro-Bar im romantischen Rosengarten der Burg ist eine Stunde vor der Aufführung und während der Pause geöffnet.