Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 6. Okt 2022, 20:00

Wo: Bücherei, Marktstraße 1a, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Mein Weg zu den Jesuiten und in die Sozialarbeit. Markus Inama im Gespräch mit Annamaria Ferchl-Blum (Schulamtsleiterin der Diözese Feldkirch).
Anmeldung bis 5.10.2022 erbeten unter:
veranstaltungen@concordia.or.at (Bitte geben Sie Ihren
vollständigen Namen und die Anzahl der Begleitpersonen an)
Der Eintritt ist frei!Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich

Markus Inama, geb. 1962 in Vorarlberg, leitete ein Obdachlosenheim in Wien, trat 1987 in den Jesuitenorden ein, studierte Theologie und war von 1995 bis 2008 in der offenen Jugendarbeit in Wien und Innsbruck tätig. In Sofia, Bulgarien, engagierte er sich im Rahmen von CONCORDIA Sozialprojekte für Straßenkinder, seit 2009 ist er im Vorstand. Von 2012 bis 2018 war er Rektor des Jesuitenkollegs in Innsbruck, seitdem Superior der Wiener Jesuiten. 2017 erschien von ihm „Der Hoffnung ein Zuhause geben. Die vergessenen Kinder von Sofia (Styria).