Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dua Plicity + Butter Notes

Wann:

Sa 17. Dez 2022, 20:00

Wo: 1019 Jazzclub, Althanstraße 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: noizedirector

Dua Plicity

ist ein Gesangsduo mit Band. Die Elektropop-Indie-Formation mit zwei weiblichen Stimmen an der Front verbindet mehrschichtige Textzeilen mit vielversprechendem, elektronischen Sound und verzerrten E-Gitarren. Die MusikerInnen standen bereits in verschiedenen musikalischen Kontexten auf der Bühne und verfolgen nun ihre gemeinsame musikalische Vision. 2022 erschien ihre Debüt EP Phase to Phase. Zwei Stimmen – eine Welt.
Fotocredits: Sarah Baum

Butter Notes

Die drei Musiker aus Wien machen schon lange gemeinsam Musik. Angefangen bei purem Metal, hat sich ihre Musik im Laufe der Jahre sehr verändert und wurde durch einige andere Einflüsse erweitert. Schließich würden sie, wenn sie unbedingt kategorisieren müssten, ihre Musik als Alternative Rock bezeichnen. Der Name ist außerdem ein kleiner Widerspruch in sich. Die Band ist bei der Komposition der Songs immer auf der Suche nach unkonventionellen Rhythmen, Melodien und Stiländerungen.