Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DIE RABTALDIRNDLN - "Betonfieber"

Wann:

Fr 16. Dez 2022, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Ein ländlicher Schwank

Ein Schwank über das gar nicht lustige Thema Bodenversiegelung. Nehmen wir an, es gibt einen Ort, in dem steht eine Pension, die nur auf dem ersten Blick eine normale Pension ist. Neben Frühstück und Wellness bietet sie auch noch gute Geschäfte für mögliche Investoren aus der Stadt. Sie ist also Quartier und Maklerbüro zugleich. Nennen wir sie Pension Ursel. In der Pension Ursel grassiert das Betonfieber. Hier spielen die Rabtaldirndln alle Rollen und Situationen - vom Gemeinderat bis zum Investor, vom gewieften Bürgermeister bis zum Raumplaner. Die Rabtaldirndln schauen sich an, wie in gewachsenen Männernetzwerken gegenseitig Freundschaftsdienste erwiesen und Aufträge zugeschanzt werden. Damit auch noch der letzte Grashalm ein Mörtelkleid hat. Es wird hart, hart wie Gussbeton, und es wird sehr viel Spaß machen.

Ein Koproduktion von Hoftheater Hainersdorf, die Rabtaldirndln und steirischer herbst ’21

Konzept & Umsetzung: Die Rabtaldirndln und Ed. Hauswirth
Regie: Ed. Hauswirth
Schauspiel: Barbara Carli, Rosa Degen-Faschinger, Bea Dermond, Gudrun Maier
Sounddesign: Benno Hiti
Technischer Support: Christina Bergner
Bühnenbild/Kostüm: Georg Klüver-Pfandtner
Dramaturgie: Dominik Müller/steirischer herbst
Outside Eye: Gerda Saiko