Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren | 4+

Wann:

Mi 26. Okt 2022, 15:00
Do 27. Okt 2022, 15:00
Fr 28. Okt 2022, 15:00

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: anna6lm

In einer armen Familie wird ein Sohn mit einer Glückshaut geboren. Man sagt, dass er im Alter von 14 Jahren die Tochter des Königs heiraten wird. Der König erfährt davon und will dies verhindern. Doch das Glück ist dem Jungen treu und er findet seine Liebe und ein gutes Leben. Zwar führt ihn sein Weg mitunter in düstere Welten, doch mit Hilfe seines Glücks und der Großmutter des Teufels bekommt er auch dort das, was er braucht.

Ein Puppenspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm in farbenfrohen Bildern mit vielen Blumen, in denen sogar ein Glückskäfer herumflattert.

Spiel, Ausstattung: Christoph Bochdansky; Dauer: 50 Minuten