Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Convertible Song Book | Hans Platzgumer & Hannah MacKenna

Wann:

Sa 11. Jun 2022, 21:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kosmos

Es liest Michaela Vogel | Moderation: Hubert Dragaschnig

Als Convertible haben die amerikanische Lyrikerin Hannah MacKenna und Hans Platzgumer seit 2004 Dutzende Songs veröffentlicht. Die wichtigsten davon sind in einem neuen Gedichtband samt Playlist zusammengestellt und erstmals auf Deutsch zu lesen, übersetzt von Hans Platzgumer. Er wird sie an diesem Abend in unplugged Versionen gemeinsam mit Mathias Hämmerle (Gitarre) und Michi Schneider (Percussion) vortragen.

Hannah MacKenna, in Boston, MA, geboren, sah 1990 ein HP Zinker Konzert und war wie elektrisiert. Als begeisterte Briefschreiberin und Musikliebhaberin begann sie einen Briefwechsel mit Hans Platzgumer. Nach ihrem Abschluss an der University of Massachusetts und Jahren der Erkundung ließ sich Hannah in New York City nieder und begann, sich auf ihr Schreiben zu konzentrieren. Im Jahr 2002 schrieb sie den Text zu Convertibles erster Single »Your Pull Is Gone«. Die Zusammenarbeit dauert bis heute an.

Hans Platzgumer, österreichischer Autor und Musiker, veröffentlicht Romane, Essays, Songs und Soundtracks. 1994 war er für einen Grammy, 2016 für den deutschen Buchpreis nominiert.
www.platzgumer.com