Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Contemporary Dance Workshop

Wann:

Sa 5. Mär 2022, 09:00
So 6. Mär 2022, 09:00

Wo: Dance Art School, Bildgasse 18, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: danceart

SA 5.3. & SO 6.3.2022
09.00 - 10.30 Teenies ab 9 Jahre
10.45 - 12.15 Erwachsene Anfänger
13.00 - 14.30 Erwachsene Fortgeschritten


Kosten
€ 62,00 für beide Tage

Kursinhalt
- Entwicklung einer choreografischen Sprache im Austausch mit den Tänzer*innen
- Beziehung zwischen Ausdruck und Spannung in der Geste
- Reflexion über die Gemeinsamkeiten zwischen mündlicher und choreografischer Sprache


NICOLAS PAUL

Nicolas wurde an der Pariser Oper ausgebildet und trat 1996 in das Ballett ein. Neben seiner Karriere als Tänzer begann seine Reise als Choreograph im Jahr 2001 mit der Kreation von On peut toujours interpréter le vol des oiseaux. Seine zahlreichen Stücke wurden in Italien, Israel, Spanien, den Vereinigten Staaten und Japan, sowie an der Pariser Oper im Rahmen der Abende Jeunes chorégraphes aufgeführt. Filmregisseure riefen ihn zu sich, wie Robert Carsen für die Choregraphien seiner Platée avec les Arts Florissants (Theater an der Wien, Opéra-Comique) oder Denis Podalydès für La nuit de Louis XIV au Château de Versailles. Im Kino choreographiert er die Tanzszenen in Divines von Houda Benyamina (Goldene Kamera beim Festival von Cannes und Sonderpreis SACD bei der Quinzaine des réalisateurs). Er wurde zum ständigen Mitglied der Académie Chorégraphique in der Pariser Oper ernannt.