Diese Veranstaltung ist schon vorbei
BLACKOUT PROBLEMS • DARK TOUR 2022 •  Samstag, 1. Oktober

Wann:

Sa 1. Okt 2022, 19:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: soundevent

BLACKOUT PROBLEMS – DARK TOUR 2022

Samstag, 1. Oktober 2022
Szene Lustenau (Carinisaal)
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Tickets sind auf www.szene-lustenau.at zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket, Öticket, Eventim, Ticketcorner und Musicticket

BLACKOUT PROBLEMS • DARK TOUR 2022 • Samstag, 1. Oktober 2022 • Szene Lustenau (Carinisaal)

Um einen Song zu schreiben, der ‘MURDERER‘ heißt, aber mit den Worten „L.O.V.E. for everybody“ endet, braucht es eine Band, die drei Dinge verstanden hat: Erstens, politischer Aktivismus und Systemkritik sind notwendig, um Menschenleben zu schützen. Zweitens, die Welt ist auch in ihren Gefühlen der Wut, Verwirrung und des Mitgefühls eine vernetzte Gemeinschaft. Und drittens, Dark-Pop kann ein Werkzeug sein, um genau das zu kanalisieren.

Mit „DARK“ erschien am 15.01.2021 das dritte Album von BLACKOUT PROBLEMS, auf dem direkt beim angesprochenen Opener ‘MURDERER‘ klar wird, dass sich Wut verwandeln muss. Die Wut, das ist der Unmut über den Zustand einer Gesellschaft, die unfähig scheint – trotz aller Warnhinweise, die uns die Geschichte und die Wissenschaft aufzeigt - einen friedlichen und zukunftsfähigen Ort zu gestalten.
Dabei steht der Text im Lichte der verstörenden Schlagzeilen der vergangenen Jahre und spiegelt unüberhörbar den Schmerz angesichts der hierzulande wiedererstarkten rechten Kräfte und des weltweiten Triumphzugs des Populismus wider. Diese Wut und dieser Schmerz ziehen sich auf DARK durch Themen wie Klimawandel, persönliche Niederschläge aber auch den Mut zum Weitermachen.

„DARK“ ist am 15.01.2021 via Sony Music/Munich Warehouse erschienen und stieg auf Platz 12 der deutschen Albumcharts ein. Ende 2022 wird das neue Album dann endlich auch Live präsentiert.