Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ANTIHELD (DE)

Wann:

Sa 11. Mär 2023, 21:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: SzeneLustenau

ANTIHELD (DE)
Samstag, 11. März 2023
Szene Lustenau (Carinisaal)
Einlass: 20 Uhr // Beginn: 21 Uhr

#Achtung #NeuerTermin
Leider muss ANTIHELD aufgrund der aktuellen Situation ihre komplette Tournee verschieben.
Davon betroffen ist auch das Konzert bei uns in der Szene Lustenau (ursprünglich 13.05.2022).
Der neue Termin steht bereits fest: 11. März 2023

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Frische Tickets für den neuen Termin gibt es auf www.szene-lustenau.at

Statement von ANTIHELD:
"Hey Familie,

Wahrscheinlich konntet ihr es euch schon denken... Wir haben bis zuletzt gehofft, aber die Entwicklungen dieser f*ck Pandemie lassen uns keine andere Wahl, als die Tour auf Anfang 2023 zu verschieben. Dank unseres grandiosen Teams haben wir bereits alle Ersatztermine gefixt, eure Tickets bleiben gültig. Wir danken euch für diese unglaubliche Solidarität und euer Durchhaltevermögen seit mittlerweile 2 crazy Jahren!

Bleibt gesund! Love,
ANTIHELD"

ANTIHELD (DE) • Samstag, 11. März 2023 • Szene Lustenau (Carinisaal)

ANTIHELD, ursprünglich eine Band von der Stuttgarter Straße. Von heut auf morgen findet man sich plötzlich im richtig dicken Major Business wieder, schießt beide Alben in die Charts, spielt auf Southside, Hurricane und co, spielt Touren mit ausverkauften Shows, um dann keine 3 Jahre später mit allem zu brechen und sich zu erinnern, wo man eigentlich herkommt. Um mit “disturbia” ein Album zu schreiben, dass es so in der deutschsprachigen Welt bisher noch nicht gab.

Der erste Eindruck der Plattenfirma “Arising Empire” skeptisch, nahezu kritisch.
Zu wenig Pop, zu wenig Radio.
Der zweite Eindruck; Zitat: “Das kann das Album des Jahres werden.”

Man kennt diese Entwicklung von vielen Bands. Man strotzt vor Credibility und schreibt seine Musik nicht für die Geld-machende-anti-Kunst-Industrie. Dann merkt man, dass es immer schwerer wird den Kühlschrank voll zu machen und springt mit dem Kopf voraus in die inhaltslose, austauschbare Radio-Landschaft. Den fünf Stuttgartern erging es ähnlich, nur eben anders herum.

Nachdem die Band mit dem ersten großen Major-Deal so unverhofft wie heftig in das Haifischbecken krachte, folgte mit dem 2. Album “Goldener Schuss” und dem damit verbundenen Labelwechsel zu Arising Empire eine erste musikalische Emanzipation. Raus aus der Welt voller Einheits-Pop, hin zu einem Album, für das es noch keine vordefinierten Zielgruppen gibt. Die Lyrics deep & bitter, der Sound nicht der einer klassisch deutschen Rockband. Ein Mix aus Highly Suspect & Thrice, mit ein bisschen Grunge, Punk und Rap-Attitüde.

Ende 2020 bringen ANTIHELD ihr drittes und bisher wichtigstes Album.

Ein Album wie ein Film von Scorsese – düster, geschrieben auf Weißwein in der Isolation einer Pandemie. Das politische Bullauge der in Privilegien lebenden mit Blick auf das Elend scheinbar unendlich weit entfernter Menschen, die Selbstreflexion des menschlichen Versagens, das Ersticken der Ängste im exzessiven Rausch, die Abrechnung mit der Kirche, die Auseinandersetzung mit dem Tod des eigenen Managers, bis hin zur Hoffnung auf Gretas vermeintliche Rettung der Welt und unser längst überfälliges Umdenken. Belanglose Popmusik ist tot.