Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Am Hafen mit Vogel

Wann:

Sa 25. Feb 2023, 16:30
So 26. Feb 2023, 16:30
Mo 27. Feb 2023, 10:00
Di 28. Feb 2023, 10:00
Mi 1. Mär 2023, 14:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Österreichische Erstaufführung
Schauspiel, 60 Min.

Ich heiße Nanina und es fliegt, es fliegt, es fliegt …

Nanina fliegt. Zum ersten Mal. Und hat jetzt einen Pass. Auf den soll sie gut achtgeben, er darf nicht zerdrückt werden und sie soll ihn ›mehr so vorsichtig halten‹, sagt ihr Papa. Gemeinsam wollen sie Naninas nach Zimt und Koriander riechende Oma besuchen – über sieben oder acht oder neun Länder hinweg. Im Flughafen heißt es dann aber erst mal warten: in der sogenannten Transitzone. Oder Tanzzitrone oder Dransidone oder Hans Melone oder Gans mit ohne? Wer weiß das schon! An diesem Ort jedenfalls trifft Nanina auf Dodo. Die stellt sich als Kosmopolitin beziehungsweise Kosmospilotin vor und hat im Gegensatz zu Nanina keinen Pass. Dodo wurde eine Flugunfähigkeit attestiert und jetzt steckt sie fest. An diesem Durchgangsort, der an alle Länder und doch an keines angrenzt. Aber Dodo hat einen Traum: Als Kapitanska Dodo fliegt sie mit Luft und Liebe und ganz ohne Kerosin auf 11 Kilometer Höhe. Wirft einen Konfettiregen aus Pässen auf die Erde und verwischt die Fahnen und Grenzen. Die Welt wird eins.

Autorin: Anah Filou
Regie: Sandra Schüddekopf
Bühne, Projektionen: Vanessa Eder-Messutat
Kostüme: Verena Geier
Es spielen: Naemi Latzer, Anna Morawetz, Alexander Braunshör
Aufführungsrechte: rua. Kooperative für Text und Regie, Berlin