Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ahmad Alshrihi | Unlesbar

Wann:

Do 17. Feb 2022, 18:00–19:00

Wo: HALLE FÜR KUNST Steiermark, Burgring 2, 8010 Graz, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: HfKSt

"Life is a story" – ​„Das Leben ist eine Geschichte“ ist auf der Vorderseite des neu erschienen Buches "Unlesbar" von Ahmad Alshrihi zu lesen. Er ist einer der Preisträger_​innen des ​„Exil-Literaturpreises 2019“, der an Autor_​innen des Wiener Vereins Exil vergeben wird, die aus einer anderen Kultur kommend ihre Texte in Deutsch verfassen. Für "Unlesbar" schreibt Alshrihi zwölf Geschichten über Menschen, ​„die ich bin, die ich kenne und die ich nicht kenne.“ ​„Es sind einfache Worte in einfachen Sätzen“, wie er selbst sagt. Mit diesem schlichten Schreibstil gelingt es ihm Gefühle für die Leser_​innen ungewohnt darzustellen, Themen, die in unserer Gesellschaft ein Tabu sind unverhohlen und direkt anzusprechen, und so auf eine sehr kontemplative Weise zu berühren. ​„Ich bin der Stift, der niemandem gehört“, sagt der Literat, der denjenigen eine Stimme gibt, die ansonsten ungehört bleiben.

EINTRITT FREI

Foto: Ahmad Alshrihi