Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 8. Jul 2021, 20:00

Wo: Schloss Hunyadi, Schlossgasse 8, Maria Enzersdorf, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die Wiener Kammersymphonie ist ein Kammerensemble, entstanden aus der Begegnung von fünf in Wien tätigen Spitzenmusikern. In besonderer Zusammenarbeit verbinden sie ihre einzelnen bereits erstaunlichen künstlerischen Erfahrungen zu einem gemeinsamen Ergebnis.
Die Wiener Kammersymphonie wurde im März 2006 anlässlich des Mozart-Jahres gegründet und debütierte in Spanien sofort mit besonders erfolgreichen Konzerten, die sowohl vom Publikum als auch von der Presse als einige der besten Konzerte der Saison begeistert aufgenommen wurden. Zu Beginn standen Werke Mozarts und der Wiener Klassik im Mittelpunkt des Repertoires. Aufgrund der steten Suche nach neuen Ausdrucksformen erweiterte sich das musikalische Spektrum aber kontinuierlich bis hin zu zeitgenössischen Werken des 21. Jahrhunderts.
Stets auf höchstem musikalischen Niveau musizierend, erhielt das Ensemble zahlreiche Einladungen aus nahezu allen Teilen der Welt. Die Sureya Opera Istanbul, das Ankara Festival, das Ravello Festival, das Alba Festival, die Mozartbox, in Italien, sowie zwei ausgedehnte Südamerika-Tourneen seien als Beispiele genannt. Höchst erfolgreiche Engagements in Spanien, Italien, Polen, Lettland, Slowenien, England, Dänemark und zuletzt auch in Frankreich und Montenegro bezeugen die hohe künstlerische Qualität, aber auch die Wertschätzung, die der Wiener Kammersymphonie allerorts zuteilwird.
Programm:
Wolfgang A. Mozart: Ouverture und Auszüge aus Le Nozze di Figaro
Johannes Brahms: Liebeslieder, Walzer op. 52
Joseph Haydn: Divertimento op. 0
Erich W. Korngold: Märchenbilder
Besetzung:
Cornelia Löscher, 1. Violine
Matyas Andras, 2. Violine
Giorgia Veneziano, Bratsche
Sergio Mastro, Violoncello und Künstlerische Leitung
Damian Posse, Kontrabass