Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hole einen individuellen TAI CHI ZEN Trainingstermin

Wann:

Di 8. Jun 2021, 06:00–20:00
Di 15. Jun 2021, 06:00–20:00
Di 22. Jun 2021, 06:00–20:00
Di 29. Jun 2021, 06:00–20:00
Di 6. Jul 2021, 06:00–20:00

Wo: Bodensee, Bodensee, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: 4956

Was hat Tai Chi mit der Regierung zu tun?
Übergriffe aus Macht erzeugt immer Wut und Fluch für Generationen.
.
TAI CHI hat sich in der Geschichte Chinas schon mehrfach bei politischen Übergriffen als Intelligenz durch Bewegung bewiesen.
.
Dieser Wirkung ist in Europa nur schwer nachvollziehbar.
Genauso wenig war auch der Erfolg von Gandhi nachvollziehbar.
.
Jedoch drängt die Zeit, dass auch wohlwollende Mitmenschen in Europa jetzt diesen emotionalen Entwicklungs-Schritt für das eigene Wohl und anderer machen.
Gerade jetzt wo vielen Menschen die politischen Übergriffe klar werden und ihrer Machtlosigkeit bewusst werden. Dieser folgen Emotionen wie Aggression, Wut, Depression uvm, die einen bürgerlichen Wut-Dampfkessel anheizen.
.
Jetzt geht es darum, dass sich möglichst wenig Menschen nicht in diesen Sog (Fluch “Aug um Aug, Zahn um Zahn”) durch Rebellion mit hinein ziehen lassen.
Sensible Menschen spüren die selbstzerstörende Abwärtsspirale, die ihre Seele in den Sog einer subtilen Rache ziehen könnte.
.
Hier braucht es “INTELLIGENZ DURCH BEWEGUNG” wie Tai Chi Zen.
.
Der moderne Mensch ist in seiner emotionalen Intelligenz noch unreif für dieses Verständnis.
Der moderne Mensch kann nur intellektuell durch die Historie von China auf dieses friedliche Phänomen von Tai Chi neugierig gemacht werden.
.
Mit Recht kann TAI-CHI mit „Intelligenz durch Bewegung“ geadelt werden!
.
Schon zu kaiserlichen Dynastie-Zeiten musste das Volk in China viele extreme Unterdrückungen durch Bauern, Grundbesitzer, Herrscher-Bodyguard-Gruppen überleben. Wie so oft in der Geschichte (wie Heute) ist es die Gier, Eitelkeit, … die Herrscher zu Grenzüberschreitungen verführen.
Chinesen haben oft solche Zeiten der Unterdrückung durchleben müssen. Sie suchten damals Schutz in schwer zugänglichen einsamen Gebirgen, um Heil für ihre Emotionen bei Mönchen zu suchen. Bekannt dafür sind die Legenden der WuDang-Gebirge.
Es existieren viele Storys von zurückkehrenden Tai Chi Meistern aus diesen Gebirgs-Klöstern. Auffallend war ein anderer Umgang mit Ungerechtigkeiten. Früher Aug um Aug, Zahn um Zahn, danach Mitgefühl für Sühne und Ausgleich.
.
Offensichtlich wurde diese „Weisheit des TAI CHI“ auch von Mao Zedong erkannt. Auslöser waren um ca. 1950 Krisen-Beratungen über Probleme wegen überfüllten chinesischen Gefängnissen und Arbeitslagern!
.
Bei diesen Beratungen entstand ein Rätsel: Ausgerechnet in den meist überfüllten Gefängnissen mit extremer Unterbesetzung von Überwachungspersonal gab es weniger gewaltsame Probleme. Nach genaueren Beobachtungen wurde klar, dass unter den Gefangenen TAI CHI Meister waren, die wertvolle Unterweisungen für Intelligenz durch Bewegung weitergaben.
.
Diese ganze Untersuchung muss Mao Zedong auf die Idee gebracht haben, für das Volk eine TAI CHI Kurzform von TAI CHI-Meistern entwickeln zu lassen (Heute bekannt als Peking-Form).
Diese Entscheidung brachten ihm viele Vorteile, wie:
>das Image des gütigen Führers mit Volksnähe.
>Er konnte eine drohende Volks-Rebellion abwenden.
>Volksgesundheit, …
Nur wer nachvollziehen kann, welchen Repressalien, Unterdrückungen die Chinesen immer wieder durch die regierende Herrschaft ausgesetzt waren, kann eine Ahnung bekommen, welche Parallele gemeint ist zur heutigen Situation jetzt bei uns.
.
Diesen Stress- und Trauma-Faktoren mit speziellen Bewegungen in so kurzer Zeit erfolgreich zu begegnen lässt nur ansatzweise das therapeutische Potenzial erkennen.
Viele die nur von TAI CHI gehört haben, denken an Kampfsport, Kung Fu, Shaolin-Mönche usw. Jedoch je tiefer ein Mensch sich mit TAI CHI auseinandersetzt, desto klarer wird ihm, es geht um Augenhöhe, Weitsicht, Ruhe und Frieden.
.
Darum wurden auch die Tai Chi Zen Trainings neu organisiert, damit sie gegen keine Regierungs-Regeln verstoßen.
JETZT scheint TAI CHI ZEN eine sehr wichtige Funktion bei uns in Europa zu bekommen!
.
Nutze das 1x GRATIS SCHNUPPER-Angebot um den friedlichen Wert zu testen!

MEHR INFO ERFAHREN SIE AUF https://ge1.eu