Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Von Wegen Lisbeth

Wann:

Mi 14. Apr 2021, 19:00

Wo: Music Hall Innsbruck, Grabenweg 74, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: soundevent

Von Wegen Lisbeth
Britz-California-Tour 2021
14.04.2021 (vom 08.10.2020 verschoben)
Innsbruck, MUSIC HALL Innsbruck
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: https://krasserstoff.com/vonwegenlisbeth/home und auf oeticket.com
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei vier Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Auf dem am 3. Mai 2019 erschienenen zweiten Album sweetlilly93@hotmail.com kümmert sich die Band, die in ihrem Proberaum wohl genug skurrile Instrumente hortet, um jegliche Flohmärkte Neuköllns zu füllen, um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster.