Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Steam Radios

Wann:

Sa 4. Dez 2021, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Hills Smith (lead-vocals, acoustic-guitar), Klaus Schickhofer (guitars), Haley Resch (fender-bass, vocals), Walter Graf (drums, percussion)

THE STEAM RADIOS – vier gereifte, zusammengeschweißte Musiker, die seit 2014 gemeinsam unterwegs sind. Stilistisch verwurzelt in der anglo-amerikanischen Musiktradition entsteht ein genre-überschreitender Mix aus Alternative-Folk, Jazz, Blues und Americana, ein völlig eigenständiger Sound, wie er hierzulande selten zu hören ist. Der Gitarrist & Komponist Klaus Schickhofer sorgt für den einzigartigen Sound und zupft seine elektrischen und Steel-Resonator Gitarren, dass man meinen könnte, er sei in den Sümpfen Louisianas aufgewachsen. Die Singer-Songwriterin Hills Smith hat ein feines Gespür für die Magie der Worte, erzählt auf subtile Weise ihre Geschichten, und berührt mit ihrer leidenschaftlichen, mit einem Hauch von Traurigkeit durchtränkten Stimme. Dabei gehen die vier Musiker selbstbewußt auf das Wesentliche ein und lassen ihre Zuhörer in die einsamen Welten von Country und Blues eintauchen. Rhythmisch sind The Steam Radios mit Walter Graf am Schlagzeug und Haley Resch am Fender Bass als bewährte Meister des Blue Eyed Soul geerdet.