Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Girl With the Ugly Face

Wann:

So 24. Okt 2021, 16:00
Mo 25. Okt 2021, 10:00
Mo 25. Okt 2021, 14:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Ein Theaterstück darüber, wie Sprache einen formt, und darüber, ein Kind zu sein und sich anzupassen (oder nicht!), egal wo man ist oder welche Sprache man spricht. Ab 7 Jahren.

Lisa wird sehr schnell wütend. Und wenn sie wütend wird, wird sie sehr wütend. Sie hat noch nie jemanden geschlagen oder mit Steinen beworfen. Aber sie sagt schlimme Dinge. Eines Tages wird sie so wütend und sagt so viele schlimme Dinge, dass alle in der Schule schreien: «Buuuh, buuuh - du hast ein hässliches Gesicht!» Lisa rennt nach Hause und denkt, dass niemand sie versteht. Nicht die anderen Kinder, nicht die Lehrer und auch nicht die Eltern. «The Girl With the Ugly Face» erzählt darüber, was Sprache und Wut mit einem machen, aber auch über Freundschaft, und wie es möglich ist, Dinge wieder gut zu machen, wenn sich alles schlecht anfühlt. Ab 7 Jahren.

Das Stück basiert auf Gesprächen und Workshops mit Kindern im Alter von 6 - 9 Jahren, über die Gefühle von Wut, Einsamkeit und Schuld. Das Gefühl, integriert zu sein und nicht integriert zu sein, stand dabei im Mittelpunkt. Bei der Entwicklung dieses Projekts hat NIE mit über tausend Kindern in Norwegen, der Tschechischen Republik und Grossbritannien gearbeitet. Das Stück wird in deutscher Sprache aufgeführt.

Die Vorstellung vom 25.10.21 um 10.00 Uhr ist bereits ausverkauft.