Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tage der Utopie - Geschichten, die verwandeln

Wann:

Do 29. Apr 2021, 19:00
Fr 30. Apr 2021, 09:15–12:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Anmeldung: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: gerda-zimmermann

Die Vision wurde gemeinsam erarbeitet und bleibt als Papier in der sprichwörtlichen Schublade. Das Leitbild wurde definiert, aber am Arbeitsalltag ändert sich gar nichts. Die Pariser Klimaziele wurden beschlossen, aber der CO2 Ausstoß steigt weiter …
Über die wichtigsten Eigenschaften einer besseren Welt sind sich die allermeisten Menschen einig, sagt Ilija Trojanow. Die Schwierigkeit ist, von dieser Welt begeisternd zu erzählen! Wir habe kein politisches Problem, wir haben ein kommunikatives.
Ilija Trojanow, lebt als freier Schriftsteller in Wien, seine Bücher sind in 30 Sprachen übersetzt.

Veranstaltungsort:
Kulturbühne AMBACH, Götzis oder online

Hinweis 1:
Tage der Utopie: Vorträge, Dialoge und Neue Musik

Die "Tage der Utopie" ist eine Vortragswoche mit 6 Vortragenden an 6 Abenden. Am jeweils darauffolgenden Tag startet am Morgen der dazugehörige Workshop, welcher vom Vortragenden geleitet wird.

Erstmals finden die Vorträge und Musikaufführungen der Tage der Utopie in der Kulturbühne AMBACH in Götzis statt. Hier haben wir ausreichend Raum für eine großzügige Bestuhlung aufgrund der Coronaverordnungen. Alle Workshops an den darauffolgenden Vormittagen gehen wie immer in Arbogast über die Bühne. Parallel dazu bieten wir die Hauptvorträge des Festivals in einer Online-Version als Live-Stream an.

Wie immer zwei Auftragskompositionen zu jedem Abend: Der Hornist ist Mitbegründer des gerne- und dirigentenlosen, auswendig und stehend spielenden "STEGREIF.orchester" Berlin, mit dem er heute zu den herausragenden Erscheinungen Klassischer Musik gehört.

Hinweis 2:
Die Abendvorträge in der Kulturbühne AMBACH beginnen jeweils um 19:00 Uhr.
Die dazugehörigen Workshops in Arbogast starten am nächsten Morgen um 9:15 Uhr und enden am 12:30 Uhr. (mit Ausnahme des Workshops zum Vortrag "Strategien des Wandels": 01.05.2021 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Information:
Genaue Informationen und alle Details zu den Vorträgen und Workshops finden Sie auf www.tagederutopie.org oder www.arbogast.at.

Infos und Anmeldung:
ab Anfang März auf www.tagederutopie.org

Kontakt:
E-Mail: willkommen@arbogast.at
Telefon: 05523 62501-0
Telefonzeiten: Mo bis Fr 8-11.30 und 13.30-16 Uhr, Sa 10-11.30 Uhr
Web: www.arbogast.at
Facebook: www.facebook.com/arbogast.bildungshaus
Instagram: #starbogast