Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Step out & check in

Wann:

Sa 2. Okt 2021, 10:00–17:00
Sa 11. Dez 2021, 10:00–17:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: gerda-zimmermann

Einfach mal kurz aus dem Hamsterrad aussteigen. Sich wieder spüren, statt nur funktionieren. Eine Verschnaufpause machen und sich mal sich selbst zuwenden. Alles draußen lassen, während wir die eigenen Innenräume betrachten. Wie geht es mir? Wie steht es um meine Selbstfürsorge? Ständig sind wir damit beschäftigt, Selbstoptimierung zu betreiben, cool sein, trainieren, kaufen, gut aussehen. Aber wie schaffe ich Möglichkeiten, gut zu mir selbst zu sein? Wie kann ich mir selbst interessiert, wertfrei, neugierig und vor allem liebevoll begegnen? Wie kann ich versuchen mich ungeschminkt betrachten und annehmen? Achtsamkeit und Meditation sind sperrige Begriffe, deshalb wollen wir mit "Step out & check in" diese spannenden und wichtigen Themen für junge Menschen öffnen und gemeinsam mit möglichst viel Leichtigkeit erforschen.

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren
Kosten: Kursbeitrag € 10,- , Mittagessen € 10,-
GIRLS ONLY - der Dezembertermin ist nur für Mädchen und junge Frauen

Referentin: Mag. Angelika Watzenegger-Grabher. Familienbegleiterin. Pädagogin. Achtsamkeitslehrerin, 3-fache Mutter, Kindergartenpädagogin, Studium der Erziehungswissenschaften, Beratung für Mütter, Referentin für achtsamen Familienalltag, EntdeckungsRaum Leiterin, Glücksforscherin im eigenen Auftrag

Information und Anmeldung:
Pete Ionian, freigeist@arbogast.at
T +43 (0) 5523/62501-848
M +43 (0) 676/832 401 848
facebook.com/freigeist.arbogast
instagram.com/freigeist.arbogast