Diese Veranstaltung ist schon vorbei
StarFright

Wann:

Sa 30. Okt 2021, 20:00

Wo: Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bernhardamann

StageFright ist eine österreichische Hard Rock Band die 2018 von Sänger Mick, Ace (Gitarre) und Manu (Schlagzeug) gegründet wurde. In den folgenden Jahren traten Bassist Skinny sowie Lead-Gitarrist Skip bei. Der Bandname entstand ursprünglich durch das Lampenfieber einiger Bandmitglieder vor den ersten Auftritten. Dieses verschwand allerdings im Handumdrehen nach ein paar Bier.
Schnell konnte sich die Band in der Vorarlberger Musikszene etablieren und einen Namen machen. Zuletzt war StageFright bei mehreren mittelgroßen bis großen Shows in ganz Vorarlberg zu sehen. Darunter beispielsweise auf dem bekannten Szene Open Air in Lustenau auf der Mainstage, als Sieger beim Conrad Sohm Talente Wettbewerb in Dornbirn und als Headliner beim „Young Art Generation“ in Bregenz.
Nach mehreren Monaten Live-Pause aufgrund der Studio-Aufnahmen des Debut Albums „Wanted“, das noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll, heißt es nun erneut durchzustarten.
Das, nach dem Titeltrack benannte, Album „Wanted“ besteht aus insgesamt 12 Nummern und lässt sich als klassisches Hard Rock Werk mit verschiedenen Elementen des modernen Metals beschreiben.