Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Simon Mayer – Bones & Wires. Die Seele der Dinge: CANCELLED

Wann:

Di 23. Nov 2021, 20:00
Do 25. Nov 2021, 20:00
Fr 26. Nov 2021, 20:00
Sa 27. Nov 2021, 20:00

Wo: brut nordwest, Nordwestbahnstraße 8-10, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: brut

„Simon Mayer zog aus dem oberösterreichischen Andorf aus, um die Szene des zeitgenössischen Tanzes durcheinanderzuwirbeln. Heute zählt er zu den angesagten Performern, tourt mit seinen Stücken durch Europa“ (Wiener Zeitung). Im brut bringt der Choreograf, Tänzer und Musiker im Herbst sein neuestes Projekt zur Premiere: In Bones & Wires stellt er verschiedene Ebenen der Verbundenheit in den Fokus. Die Verbindung von Mensch zu Mensch, von Mensch zu Natur und von Mensch zu Technologie/Robotik. Das Stück kreist um Theorien und Praktiken zu kollektivem Bewusstsein, Telepathie und Abhängigkeitsverhältnissen und geht der Frage nach, ob Roboter und neue Technologien Teil dieser Möglichkeit der Verbundenheit sein können.

Gemeinsam mit dem Lichtdesigner Jan Fedinger, dem Sounddesigner Moritz Nahold und dem Designer Dominik Strzelec haucht Simon Mayer auf der Bühne verschiedenen Gegenständen eine Seele ein. Mit Dingen vom Klavierhocker bis zum Drum-Set tritt er in einen Dialog, um Teil einer gemeinsamen Verbundenheit und eines kollektiven Bewusstseins zu werden. Simon Mayer zeigt die vielschichtigen Möglichkeiten von sichtbarer und unsichtbarer Verbindung und rückt einmal mehr eine Perspektive ins Zentrum, die Verbundenheit der inneren und äußeren Spaltung gegenüberstellt. Das Publikum wird auf dieser Reise unaufdringlich ein aktiver Teil dieser Co-Kreation, bei der die Grenzen zwischen Bühne und Auditorium verschwimmen.

Bones & Wires ist ein Gesamtwerk aus Performance, Musik, Sound und Licht von Simon Mayer, das in engster künstlerischer Zusammenarbeit mit Moritz Nahold und Jan Fedinger entstanden ist.