Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schneller, höher und so weiter

Wann:

Do 26. Aug 2021, 19:00–21:00

Wo: Stadtbücherei, Gerberstraße 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Stadtbuecherei6900

Markus Köhle und Peter Clar präsentieren das etwas andere Lexikon zur Olympiade. Hintergründe, Fakten, Legenden, Erfahrungen und Unglaubliches zu den in Tokio 2021 ausgetragenen Sportarten werden – auch für Passivsportler:innen – unterhaltsam und informativ vorgestellt. Die Texte – changierend zwischen Kurzgeschichte und Kurzessay – sind gleichermaßen literarisch und erhellend, unterlaufen aber hin und wieder auch gerne das Faktische ironisch.

Do, 26. August 2021, 19 Uhr
Stadtbücherei Bregenz, Gerberstraße 4
Eintritt frei!

Auf Grund der schlechten Wetterprognose musste der Veranstaltungsort gewechselt werden.

Anmeldung erforderlich: stadtbuecherei@bregenz.at oder 05574 410 1552
Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID-19 Maßnahmen statt.

Markus Köhle geboren 1975, schreibt um gehört zu werden. Er ist Sprachinstallateur, Literaturzeitschriftenaktivist und Papa Slam Österreichs. Als Poetry-Slam-Routinier ist Performance eine wesentliche Komponente im Auftrittskontext.

Peter Clar geboren 1980, ist Schriftsteller und freier Literaturwissenschaftler, er lehrt und forscht u.a. im Bereich österreichischer Literatur und Literaturtheorie. Mitbegründer von AKA/Arbeitskreis Kulturanalyse, seitdem im Vorstand des Vereins und Mitherausgeber der Reihe AKA/Texte.

Veranstalter: Landeshauptstadt Bregenz - Stadtbücherei
T +43(0)5574410-1552 E stadtbuecherei@bregenz.at
www.bregenz.at/stadtbuecherei