Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Reinhold Bilgeri – Literatur & Jazz • Vereinshaus Lauterach

Wann:

Sa 18. Sep 2021, 20:00

Wo: Altes Vereinshaus Lauterach, Hofsteigstraße 5, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: soundevent

Reinhold Bilgeri – Literatur & Jazz
„Die Liebe im leisen Land“
Samstag, 18. September 2021
Vereinshaus, Lauterach
Einlass 19 Uhr // Beginn 20 Uhr

Tickets sind auf www.laendleticket.com sowie bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs und auf www.oeticket.com erhältlich.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Lauterach.

Reinhold Bilgeri – Literatur & Jazz • Samstag, 18.09.2021 • Vereinshaus Lauterach

In seiner Performance „Literatur und Jazz“ präsentiert Reinhold Bilgeri seinen neuesten Roman „Die Liebe im leisen Land“, wobei er die Lesung mit Jazz Standards aus dem „Great american Songbook“ – von Gillespie bis George Gershwin – untermalt, um damit die New York Atmosphäre in seinem Roman zu unterstreichen.

Der Sänger:
Rockprofessor Reinhold Bilgeri, Singer, Songwriter, Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzent – hat in den 70 er,80 er ,90 er und 2000er Jahren mit seinen 25 Top Hits Popgeschichte geschrieben. Zahlreiche Awards, sowie Gold und Platin-Auszeichnungen geben davon Zeugnis.

Der Schriftsteller:
Mit seinem Roman Debüt „Der Atem des Himmels“ gelang dem Schriftsteller Reinhold Bilgeri auf Anhieb ein Bestseller, der im ganzen deutschsprachigen Raum Aufmerksamkeit erregte. Auch sein neuester Roman „Die Liebe im leisen Land“ ist seit Monaten in den Bestsellerlisten und wird wohl unter Bilgeris Regie auch verfilmt werden.

Der Filmemacher:
Um den Kreis seiner künstlerischen Arbeit zu schließen hat er seinen Roman in Eigenregie (Buch, Regie, Produktion, Music Supervisor) für die große Kinoleinwand inszeniert und zu einem der erfolgreichsten Filme Österreichs gemacht – auch internationale Reaktionen blieben nicht aus: Als bestem ausländischen Film 2011 wurde ihm in China der renommierte Golden Rooster Award of China verliehen. In der Zwischenzeit drehte Bilgeri mehrere erfolgreiche TV und Kinofilme mit Schauspielgrößen wie Tobias Moretti, Cornelius Obonya oder Wolfgang Böck.