Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ray Chen & Alice Sara Ott

Wann:

Mi 17. Mär 2021, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: festspielhaus49b

Musik/Klassik / Sowohl der Violinist Ray Chen als auch die Pianistin Alice Sara Ott haben in ihren jungen Karrieren schon große Höhepunkte vorzuweisen. Mit renommierten Orchestern und an prestigeträchtigen Spielorten boten sie ConnaisseurInnen wunderbare Interpretationen und eröffneten einem neuen Publikum den Weg in die Welt der Klassik. Nun arbeiten sie erstmals zusammen und widmen sich unter anderem Edvard Grieg und Igor Strawinski. Dabei ergänzen sich Alice Sara Otts Eleganz und unvergleichlicher Ausdruck mit Ray Chens Temperament und Feingefühl. Besonderes Augenmerk legen die beiden auf das unmittelbare Spüren der Musik: "Ich versuche, den perfekten Klang für jeden Raum zu finden. Jede Passage und jeder Akkord braucht eine ganz bestimmte
Energie und trägt eine unverwechselbare Klangfarbe", meint Ott. In den Händen des kongenialen Duos erwacht klassische Musik so zu neuem Leben.
Bild: (c) Esther Haase/Deutsche Grammophon