Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Jan 2021, 17:00

Wo: Stadttheater Wiener Neustadt, Herzog Leopoldstraße 17, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das sinfonische Orchester Merkur lädt zum alljährlichen Neujahrskonzert in das Stadttheater Wiener Neustadt.Der Kaufmännische Musikverein "MERKUR" wurde 1884 in Wiener Neustadt gegründet. Die Gründer waren zwei Kaufmannsgesellen. Merkur ist der Gott der Kaufleute (sowie Diplomaten und Diebe). Das sinfonische Orchester Merkur versteht sich als Amateurorchester im Sinne der Liebhaberei an der Musik. Der Schwerpunkt sind Werke der Wiener Klassik sowie der Familie Strauß. Aber gerne lernen sie auch Neues kennen und spielen zeitgenössische Werke. Sie spielen das, was ihnen gefällt und von dem sie glauben, dass es auch dem Publikum gefällt.