Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Mai 2021, 19:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Neue Spielräume - Die Türkei am Scheideweg: Krise, Faschisierung und Widerstand.
Seit Jahren befindet sich die Türkei in einer tiefen Hegemoniekrise. Die kurdische Bewegung, erstarkt und internationalisiert, und die Dynamiken des Gezi-Aufstands 2013 brachten nicht nur das AKP-Regime ins Wanken, sondern vertieften auch die Brüche und Widersprüche innerhalb der Herrschenden. Seither befindet sich die Türkei in einer permanenten Eskalationsspirale von Gewalt, Unterdrückung und Widerstand.
Max Zirngast arbeitet als freier Autor und Übersetzer. Er hat vier Jahre in der Türkei gelebt und schreibt auf Deutsch, Englisch und Türkisch u.a. über die politischen Entwicklungen in der Türkei. Er war 2018 dreieinhalb Monate in der Türkei inhaftiert. Nach seiner Entlassung erschien das Buch "Die Türkei am Scheideweg" mit gesammelten Texten von Max Zirngast und anderen herausgegeben von der Solidaritätskampagne #freemaxzirngast
Eintritt: 8 Euro. Reservierung: www.spielboden.at, Tel. 05572 21933. VVK: Dornbirn Tourismus, Ländleticket, v-ticket.