Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Naturfreunde – Tipps und Tricks zum Skitourengehen

Wann:

Sa 16. Okt 2021, 15:00

Wo: OVAL - Die Bühne im Europark, Europastraße 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Tipps und Tricks zum Skitourengehen
13. Adventure Days 2021 präsentiert von Joe Pichler
Eintritt frei! Kartenreservierung erforderlich.
Der Samstagnachmittag ist dem Thema Skitouren und Skibergsteigen gewidmet. Bei freiem Eintritt geben der Bergführer Andi Widauer und Helmut Schwarzenberger von den Naturfreunden Tipps zur Ausrüstung und Routenplanung. Hans Thurner nimmt uns mit zu beliebten Skitourenzielen in den österreichischen Alpen, bis hin zu anspruchsvollen Skiexpeditionen weltweit.
Vom Shop auf den Berg: Bei der Masse an Skitouren-Artikeln im Fachhandel verliert man leicht den Überblick. Brauche ich das alles? Was gehört in meinem Rucksack, damit ich nicht zu viel auf den Berg hinaufschleppe? Steht man dann neu eingekleidet beim Start einer Tour, ergeben sich die nächsten Fragen. Wie komm ich da rauf und auch sicher wieder runter? Für Skitouren-Neulinge und Fortgeschrittene geben Andi und Helmut einen Einblick in Materialkunde, Tourenvorbereitung und traumhaft schöne Tourenziele.