Diese Veranstaltung wurde verschoben
Morgen ist leider auch noch ein Tag: POSTPONED

Wann:

Di 30. Nov 2021, 19:30
Mi 1. Dez 2021, 19:30
Do 2. Dez 2021, 19:30
Fr 3. Dez 2021, 19:30
Sa 4. Dez 2021, 19:30

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: kontakt19

Uraufführung: 22. November 2021, 19.30 Uhr
Theater Drachengasse, Bar&Co Drachengasse 2, 1010 Wien

Das Theatersolo Morgen ist leider auch noch ein Tag von und mit Roman Blumenschein in der Regie von Stefan Lasko wird am Montag, den 22. November 2021, im Theater Drachengasse, Bar&Co, uraufgeführt und ist bis 4. Dezember 2021 zu sehen.

Ich schäme mich fast ein wenig dafür, nichts Anständiges zu haben. Krebs oder so. Da sagt keiner: „Ich hab manchmal auch so Geschwüre. Aber dann hab ich mir lachende Katzenbabys angeschaut, da ging das wieder. Ist alles eine Frage der Einstellung.“

Was tut man, wenn man nicht aus dem Bett kommt, weil sich der Körper wie Blei anfühlt? Wenn man Gespräche mit seinem Kleiderhaufen beginnt, der dringend weggeräumt werden will? Wenn man Fertigpudding anrühren ohne aus dem Bett steigen zu müssen als Erfolgserlebnis wahrnimmt? Und man vom Therapeuten die Diagnose Depression bekommt? Wem kann man die Schuld dafür geben? Wie outet man sich am besten vor seinen Freunden? Und warum wollen verdammt nochmal die Eltern nicht begreifen, dass das eine Krankheit ist?

In Morgen ist leider auch noch ein Tag wird das Tabuthema Depression aufgeknackt und humorvoll seziert. Roman Blumenschein erzählt in seinem Theatersolo von einem Menschen mit Depression und dessen Versuch, den Alltag und das Leben zu meistern.

Eine Koproduktion von Verein Scheinwerk, Theater Drachengasse und Tagträumer*innen-Theaterfestival

Weitere Informationen unter: https://drachengasse.at/spielplan_detail.asp?ID=980

Copyright ©Barbara Pálffy