Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Aug 2021, 20:00

Wo: Schrannenplatz, Schrannenplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

im Duo mit Sascha Stiehler.
Zweimal mussten wir das Konzert mit Max Prosa verschieben, am Freitag, 7. August um 20 Uhr ist es endlich soweit. Statt dem ursprünglich geplanten Solokonzert wird Max Prosa nun im Duo mit Sascha Stiehler auftreten.
Max Prosas und Sascha Stiehlers Aufeinandertreffen war genau das, was man eine glückliche Fügung nennt. Niemand könnte die Texte und Geschichten Prosas so virtuos und doch mit der nötigen Zurückhaltung am Klavier begleiten wie Sascha. Wenn man den beiden zuhört, fühlt man sich immer wieder an Brecht und Weill erinnert, hier und da an französische Chansonniers, manchmal auch an Chopin oder Schumann, wie sie ein Gedicht vertont hätten. Denn die meisten Texte Prosas sind so fein gefügt, dass sie als Gedichte gelten. Stiehler kann allerdings auch anders. Je nach Stimmung gibt es Ausbrüche in die Popwelt, mit Synthesizer und sogar mal einem Beat. Ihr Programm ist eine bunte Mischung, eine Art Medizin, die einen bewegt und beschwingt zurücklässt und von der man nicht genug bekommt.“
Open Air am Schrannenplatz -Reservierungen an: reservierung@zeughaus-lindau.de. Indoor-Veranstaltung (bei Regen) ist bereits ausgebucht!