Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 16. Feb 2021, 20:00

Wo: Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Sieben Jahre nach seinem letzten Studioalbum hat es Max Herre 2019 mit einer ganz und gar einzigartigen Platte zum fünften Mal hintereinander in die Top 10 der deutschen Albumcharts geschafft. „ATHEN" klingt radikal frisch, obwohl sich die Platte aus Erinnerung speist. Die musikalische und erzählerische Vielfalt, mit der Max Herre mit seinem „Grown-Up Rap” die ZuschauerInnen auf eine Reise mitnimmt, ist wie gemacht für die Intimität der Konzerthäuser.
In über zwei Stunden Konzert zeigt er gemeinsam mit seiner hervorragenden Band, warum er nach über einem Vierteljahrhundert im Geschäft einer der wegweisendsten Musiker und Texter im Deutschen Rap bleibt.
„ATHEN“, das im November 2019 erschienen ist, hat Max Herre auf eine Reise geschickt: im Kopf, im Studio und auch in dem knapp 20-minütigen Visual, der das Album begleitet und einige seiner zentralen Momente in Bilder fasst. Die Bucht von Vathy, das Haus eines Familienfreundes, der verlassene Flughafen. Die Auseinandersetzung mit dem Vater und der Mutter, die Biografie des Onkels aus Athen, die Begegnung mit dem ältesten Sohn und die Beziehung mit der Frau seines Lebens. Zwanzig Jahre nach der Hitsingle „Mit dir“ knüpfen Max Herre und Joy Denalane an die Vergangenheit an und besingen auf „Das Wenigste“ erneut ihre Liebe.
Nach den ausverkauften Open Air Shows mit Freundeskreis in den Jahren 2017 und 2018 und großen Solo Open Airs und Festivals 2019 dürfen sich Fans des Ausnahmekünstlers erneut auf Max Herre live freuen.
Und da die Tour zum aktuellen Album von Max Herre aufgrund der
behördlichen Anordnungen der jeweiligen Länder in den Februar 2021 verschoben werden musste, dürfen wir ihn nun am 17. Februar in Wien begrüßen.