Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Maren Kroymann - In my Sixties

Wann:

Fr 10. Jun 2022, 20:05

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Klug, sympathisch und witzig präsentiert die grosse Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann präsentiert musikalische Edelsteine der 1960er Jahre.

Mit ihrer fabelhaften Band lässt Maren Kroymann Dusty Springfield, Bette Midler, The Mamas and the Papas, Manhattan Transfer, die Kinks und das Lebensgefühl der 60er wieder auferstehen. Im 6. Lebensjahrzehnt zu stehen ist für die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann kein Grund, wehmütig zurückzublicken. Ihre Karriere nimmt gerade noch einmal so richtig Fahrt auf. Mit ihrer TV-Sendung «Kroymann» schuf sie eines der intelligentesten Satire-Formate im deutschsprachigen Fernsehen und erhielt folgerichtig dafür den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und zahlreiche weitere Auszeichnungen.

Die begnadete Sängerin präsentiert mit «In my Sixties» lustvoll und geistreich die grosse Musik der 60er Jahre, gespickt mit Erinnerungen an eine Jugend im provinziellen Tübingen. Diese Musik, die unerhörte Gefühle auslöste: erstes sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein. Die Swinging Sixties versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation. Im Spiegel dieser Oldies gewährt uns Maren Kroymann einen sehnsüchtigen Blick auf die Träume von einst, mit einer anrührenden Unmittelbarkeit, die zwischen Kitsch und Kunst nicht unterscheidet, sondern für wahrnimmt, was wahrhaftig gefühlt werden kann.

Der 10.6.2022 ist der Ersatztermin für die Veranstaltung vom 22.4.2021, welche aufgrund der Situation rund um Covid-19 verschoben werden musste.