Diese Veranstaltung ist schon vorbei
! A B G E S A G T !    ERZHERZOG JOHANNS EINZIGE LIEBSTE

Wann:

So 14. Feb 2021, 11:00–13:00

Wo: Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: 2010haus

Rezitation: Catherine Oborny & Kurt Hexmann
Musik: Christian Höller (Volksoper) spielt am Akkordeon Steirische Volksweisen

Sonntag, 14. Februar 2021, 11:00 Uhr

Helmut Korherrs Text – mit Originalzitaten von Anna Plochl und von Erzherzog Johann angereichert – zeigt eine der schönsten Liebesgeschichten Österreichs. Unvorstellbare Schwierigkeiten waren zu überwinden, bis schließlich doch geheiratet werden konnte. Nur Eines fehlte dann noch zum vollkommenen Glück: ein Kind!
Nach neun Jahren Ehe wurde Anna endlich schwanger. Erzherzog Johann schrieb diesen Umstand der heilbringenden Wirkung des Gasteiner Wassers zu.

Eintrittspreis 20,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €

Foto: Stephanie Grünberger