Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Laura Rafetseder Albumpräsentation "The Early Years"

Wann:

Fr 29. Okt 2021, 19:30

Wo: Café Amadeus, Märzstraße 4, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: lin

Mit "The Early Years" veröffentlicht Laura Rafetseder Aufnahmen aus den Nuller-Jahren - aus ihren "Early Years". 2007 war quasi ein Gap-Year zwischen der ersten Inkarnation von Laura & the Comrats und der zweiten. Die Soloaufnahmen wurden aber bisher nicht veröffentlicht. Im Lockdown sind sie beim Kramen in alten Sachen wieder aufgetaucht. Darunter finden sich auch Soloaufnahmen von „Vienna at my feet“ und „Marianne“, die es bereits als Comrats-Interpretationen gibt – der Rest sind unveröffentlichte Songs. Viele davon wurden Anfang der 2000er geschrieben, als Laura in ihren frühen 20ern war. Laura Rafetseder: "Ich schreibe heute natürlich anders als vor 20 Jahren. Die Songs haben eine gewisse Unschuld, die Stimme ist noch heller, es sind eigentlich Demo-Aufnahmen, aber sie haben Charme. Sie sind wie zarte musikalische Wolken am blauen Himmel."