Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kosmodrom - Die Ungetrösteten

Wann:

Do 20. Mai 2021, 20:00
Fr 21. Mai 2021, 20:00
Sa 22. Mai 2021, 20:00

Wo: Theater Kosmos - schoeller 2welten shed8, Mariahilfstraße 29, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €15,00
  • Schüler*innen, Student*innen: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kosmos

Dritter Platz des KOSMODROM Stückewettbewerb 2020 In Armin Wühles Ausblick auf das Jahr 2050 „Die Ungetrösteten“ scheint sich der Neoliberalismus endgültig und absolut durchgesetzt zu haben. An einer Stelle wird von einem Protagonisten des Stückes zwar noch kurz die Politik erwähnt, doch in Wahrheit hat ein riesiges Firmen und Wirtschaftskonglomerat genannt „Das Komitee“ weltweit die Zügel in der Hand. Vor diesem Komitee müssen „Die Ungetrösteten“ nicht nur ihre Lebensentwürfe und Geschäftsideen verkaufen - dort müssen sie sich auch selbst verkaufen.
Wer nicht überzeugt, der hat schon verloren.
Die drei vor dem „Komitee“ gescheiterten Protagonisten Konstantin, Rabia und Sebastian wittern eine Chance und entführen Frau Döllinger, eine hohe Repräsentantin des „Komitees“, es entwickelt sich ein Roadmovie. Armin Wühle beschreibt die Optimierungsgesellschaft an ihrem zerstörerischen Endpunkt angelangt.

PREMIERE: Donnerstag, 20. Mai | 20 Uhr
Vorstellungen: 21. und 22. Mai, jeweils 20 Uhr
Mit: Jens Ole Schmieder, Maria Strauss, Simon Alois Huber, Helga Pedross
Künstlerische Leitung | Regie: Stephan Kasimir
Ausstattung: Caro Stark