Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: Tabaluga und Leo - die Weihnachtsgeschichte

Wann:

Do 16. Dez 2021, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

AUS/DE 2003; Regie: David Evans; Dauer: 70 Min.; Altersempfehlung: ab 5 Jahren;

Der kleine Leo ist aus dem Waisenhaus davongelaufen, weil er als einziges Kind nicht von Pflegeeltern für die Weihnachtsfeiertage abgeholt wurde. Bei seiner Flucht fällt er durch ein Loch im Schnee in die Eiswelt, in der der böse Schneemann Arktos sein Unwesen treibt. Hilfeschreiend versucht Leo vor Arktos zu fliehen, doch Arktos schafft es ihn mit seinem Eisatem einzufrieren. Zum Glück schreitet Tabaluga zur Rettung, befreit Leo vom Eis und bringt ihn in Sicherheit. Leo ist zunächst erschrocken darüber einem echten Drachen zu sehen, doch dann lässt er sich von Tabaluga zu seinen Freunden bringen. Arktos ist nach wie vor entschlossen Grünland zu erobern und der Spielzeug-Bagger von Leo bringt ihn auf eine Idee wie man Grünland erobern kann. Schon bald steht nicht nur das Gelingen des Grünlandfestes, sondern auch das Schicksal von Grünland auf dem Spiel.