Diese Veranstaltung wurde verschoben
JOSCHI SCHNEEBERGER GIPSY SWINGTET feat. PATRIZIA FERRARA: POSTPONED

Wann:

Fr 5. Nov 2021, 20:00–22:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €18,00
  • Abendkassa: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

JOSCHI SCHNEEBERGER: BASS
MARTIN SPITZER: GUITAR
JULIAN EGGENHOFER: GUITAR
PATRIZIA FERRARA: VOCAL

Der aus einer Wiener Sinti Familie stammende Joschi Schneeberger ist sowohl national als auch international in den verschiedensten stilistischen Richtungen unterwegs, seine musikalischen Wurzeln aber liegen im Gipsy Swing.

Neben zahlreichen heimischen und internationalen Jazzgrößen arbeitete er daher auch immer wieder mit so bedeutenden Gipsy Jazz Musikern wie Bireli Lagrene, Costa Lukacs, Häns`che Weiss, Karl Ratzer, Joscho Stephan, Sandro Roy, Gismo und Joschi Graf, Bobby und Lancy Falta, Harri Stojka, Ismael Reinhardt, Zipflo und Joschi Weinrich und seinem Sohn Diknu Schneeberger zusammen!

Gemeinsam mit seinem langjährigen musikalischen Partner, dem renommierten Jazzgitarristen Martin Spitzer und dem jungen Gipsy Jazz Virtuosen Julian Eggenhofer, widmet er sich erneut der Musik des legendären Django Reinhardt – Gipsy Swing! Das Trio spielt die bekannten Gipsy Jazz Klassiker, genretypische Originals und Djangos schönste Kompositionen. Besondere Highlights sind die Konzerte mit Special Guests, wie die ausdrucksstarke Vocalistin Patrizia Ferrara, die den Sound des Trios erweitern und mit ihrem persönlichen Stil bereichern. Sie harmoniert wunderbar mit dem Swingtet, das ihre samtige, an eine moderne Billie Holliday erinnernde Stimme, in einem ganz besonderen Licht erstrahlen lässt.