Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GRÄTZELMIXER:FENSTERREISE | IRAN

Wann:

Mo 29. Mär 2021, 06:00
So 18. Apr 2021, 06:00

Wo: Grätzelmixer, Bloch-Bauer-Promenade 28, 10. Favoriten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: buchung

Der Grätzelmixer verwandelt seine Glasfront in eine Freiluft-Ausstellungsfläche und holt die Welt ins Sonnwendviertel. In der ersten Ausgabe der Fotoausstellung „GRÄTZELMIXER:FENSTERREISE“ führt uns der Umweltingenieur, Fotograf und Mitautor des Stefan-Loose-Reiseführers Tobias Danz in den Iran. Die Sammlung umfasst Aufnahmen von Menschen, Architektur und Landschaften, die auf seinen Reisen durch das Land am Persischen Golf von 2015 bis 2019 entstanden sind. Erst allein, später gemeinsam mit seiner Frau Samira Khadem. Passant:innen sind von 29. März bis 18. April 2021 am Grätzelmixer Vorplatz eingeladen, gedanklich in den Nahen Osten zu reisen.

„Diese Ausstellung ist den Iraner:innen gewidmet, ihrem Land von atemberaubender Schönheit und den unzähligen Begegnungen, die ich niemals vergessen werde.“
Tobias Danz, Umweltingenieur & Fotograf

„Wir möchten mit diesem Einblick in Menschen, Architektur und Landschaften unsere Begeisterung für dieses Land teilen und andere Menschen dazu anregen, den Iran zu bereisen – wenn aktuell auch nur im Geiste.“
Samira Khadem, Kunstprojektmanagerin